Web Development
Oliver Thiele

Ultraedit Wordfiles für TypoScript
Syntaxhighlighting für TypoScript im leistungsfähigen Text-Editor

Für das Arbeiten mit meinem Lieblingstexteditor Ultraedit habe ich für TYPO3 zwei Wordfiles erstellt, die für TypoScript und TSConfig gedacht sind. Diese beiden Dateien sind nicht zu 100% vollständig, aber alle häufig genutzen Schlüsselwörter sind enthalten. Auf veraltete Einträge habe ich bewusst verzichtet, auch wenn diese noch in der aktuellen TSref zu finden sind. Diese zwei .uew Dateien müssen unter Windows z.B. in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\IDM Computer Solutions\UltraEdit\wordfiles.

Die Datei funktioniert auch in der Mac-Version.

Download

(Bitte mit rechter Maustaste auf den Link klicken und "Link speichern unter …" auswählen)

typoscript.uew

tsconfig.uew

Noch ein Tip

Ich habe als Dateiendung für TypoScript *.t3s und für TSConfig *.t3c gewählt. Viele TYPO3-Entwickler verwenden *.ts, aber diese Endung ist bereits schon für Video-Dateien vergeben. Bei meinen Dateiendungen wird im Ultraedit auch automatisch das richtige Syntaxhighlighting verwendet.

© Copyright 2003-2017 Web Development Oliver Thiele. All rights reserved. - Diese Seite wurde am 16.04.2013 um 16:11 erstellt.
Letzte Änderung: 16.12.2015 17:51:29
Ultraedit, TypoScript, TYPO3, TSConfig, wordfiles

oliver-thiele.de Trustcheck Seal